Move your body every day!

Die Bewegungsinitiative "Voll in Form" trägt den Zusatz "täglich bewegen - gesund essen - leichter lernen" und zielt darauf ab, Bewegung und Ernährung systematisch sowie regelmäßig in den Schulalltag einzubeziehen.

Seit Beginn des Schuljahres 2008/2009 ist das Projekt in den bayerischen Grundschulen fest verankert.

Auf diesem Wege sollen die Kinder - gemeinsam mit ihren Eltern - für die Notwendigkeit guter, gesunder Ernährung und täglicher Bewegung als Basis von Gesundheit, Wohlbefinden sowie Lern- und Schulerfolg nachhaltig sensibilisiert werden.

Praktische Umsetzung an der GS Waldi:

Die Schülerinnen und Schüler ...

• nehmen an jedem Unterrichtstag, an dem kein Sport stattfindet, an einer intensiven Bewegungsphase von mindestens 20 Minuten teil.
  • nehmen möglichst mehrmals in der Woche ein gesundes Frühstück bzw. Pausenbrot zu sich.
  • sind aufgrund von körperlichem Wohlbefinden eher in der Lage, erfolgreich zu lernen.

Nähere Informationen unter: