Pädagogik auf vier Pfoten ...

Hallo,

ich bin Ibra (auch bekannt als Wusel),

ein schwarzer Labrador-Retriever-Rüde und gebürtig aus Waldstetten. Schon seit mehreren Jahren bin ich unter Aufsicht meines Frauchens als Schulbesuchshund an der GS Waldi tätig.

Dort beobachte und unterstütze ich die Kinder im Schulalltag und finde es besonders toll, wenn sie mir etwas erzählen, vorlesen oder vorsingen. Aber auch für Action & Fun bin ich jederzeit zu haben, z.B. bei unserer "Dog versus Kids"-Olympiade (Jahrgangsstufe 4).

Was sonst noch zu meinen Aufgaben gehört bzw. wie eine Unterrichtsstunde mit mir ablaufen kann, habe ich mir von meiner mittlerweile leider verstorbenen Tante Fee (Dezember 2021) abgeschaut.

Ihr könnt dies gerne unter folgendem Link nachlesen:

In den Ferien ist mir immer richtig langweilig. Von daher freue ich mich schon auf meine nächsten spannenden Einsätze und Fälle.

Bis dahin tierische Grüße: WUFF !