Was uns auszeichnet ...

• Februar 2018
    Prädikat-Verleihung "Chor ist Klasse!"
    Durch die Profilbildung "Chor ist Klasse!" - Vertieftes Singen in der Schule - zeichnet sich unsere Schule in besonderer Weise aus. Neben der vorbildlichen Förderung des Singens und Musizierens werden weitere Schlüsselqualifikationen wie soziale Kompetenz, Ausdauer, Konzentrations- und Einfühlungsvermögen in besonderer Weise gefördert.

• Oktober 2018
  • August 2022
    Profil-Verleihung "Sport-Grundschule"
    Mit dieser Auszeichnung wird bestätigt, dass Sport an unserer Schule nicht nur unterrichtet, sondern gelebt wird. So räumen wir den drei wichtigen Säulen "Sport - Bewegung - Ernährung" einen besonders hohen Stellenwert ein, welcher sich vom Vorschulprojekt über vier Jahrgangsstufen bis hin zur Mittagsbetreuung kontinuierlich erstreckt.

• Dezember 2019 (für SJ 2018/2019)
  • Oktober 2020 (für SJ 2019/2020)
  • Oktober 2021 (für SJ 2020/2021)
  • Oktober 2022 (für SJ 2021/2022)
  • Oktober 2023 (für SJ 2022/2023)
    Wir sind "Umweltschule in Europa -
    Internationale Nachhaltigkeitsschule"

Diese Auszeichnung erhalten Schulen, die innerhalb eines Schuljahres an zwei Projekten zum Thema "Umwelt & Nachhaltigkeit" arbeiten und dabei zeigen, wie sie durch Verhaltensänderungen sowie konkrete Umsetzungsmaßnahmen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt beitragen.

• Mai 2021
  • August 2023
    Auszeichnung mit dem KLARO-Siegel
    Für Schulen, die intensiv mit dem Klasse2000-Programm arbeiten (mindestens 75% aller Klassen) und öffentlich auf ihr besonderes Engagement für die gesunde Entwicklung der Kinder hinweisen, gab es ab 2021 das neue KLARO-Siegel. Neben der festen Verankerung im Schulprofil/-programm sowie einer internen Koordinierungsgruppe muss die Schule auch stets Maßnahmen umsetzen, welche die Verhältnisse für alle Beteiligten gesundheitsförderlich gestalten.